Sonntag, 21. März 2010

Unterwegs 2

Unser deutscher Nachbar Anton hat sich ein neues Auto gekauft, einen großen Pajero, und damit waren wir gestern in Ayutthaya. Am Dienstag fuhren wir schon durch das Khao Yai Gebiet und kauften im Töpferdorf Dan Kwien bei Korat ein. Ich durfte als Führer fungieren, da wir ja schon öfters diese Orten besucht hatten. Er fährt sehr ruhig und umsichtig und es waren entspannte Reisen.

Ayutthaya ist immer interessant mit den vielen Ruinen, Tempeln und Touristenattraktionen wie Elefantenreiten, Schwimmender Markt und anderen Möglichkeiten zum Einkaufen und gut Essen. Es war nur recht heiß, sodass wir uns schon bald zur Rückfahrt entschieden.


Wir verpassten allerdings die Ausfahrt zur Umgehungsautobahn und fuhren weiter nach Bangkok rein. So nutzten wir die Gelegenheit zum Besuch des Future Parks Rangsit mit dem Baumarkt HomePro und dem Einrichtungshaus IndexLivingMall daneben. Von der Demonstration bemerkten wir nichts außer einem Mopedfahrer im roten Hemd. Anton stöberte im Heimwerkermarkt und wir und seine Freundin liefen in dem riesigen Einkaufszentrum umher, wo wir uns auch sonst schon oft aufgehalten haben. In einem Laden mit Produkten aus Projekten des Königs kaufen wir gern Feldsalat. Auf dem Parkplatz tanzten gerade zwei Werbemädchen unter dem Regen eines Hochdruckreinigers. Zum Abendmahl gab es ein thailändisches Buffet für 129 Baht, soviel man essen konnte.


Als wir nach hause kamen, war der Arzt bei unseren Nachbarn. Aber er konnte der alten Frau nicht helfen und sie starb zwei Stunden später. Wir hatten sie nie zu Gesicht bekommen, da sie bettlägerig war. Heute Mittag wurde sie abgeholt.

Keine Kommentare: