Sonntag, 28. Juli 2013

Erfahrungen mit Gott

Im April 2012 hatte ich angefangen über meine Erfahrungen mit Gott (nicht Gottes-Erfahrungen) zu schreiben, beginnend mit der Kindheit. Fortfahren wollte ich mit meiner Schulzeit, den Erfahrungen in Indien und Japan, den folgenden 32 Jahren in Deutschland bis zu unserer Auswanderung und den inneren Erlebnissen in Thailand bis zum heutigen Stand der Dinge. Dieses Vorhaben habe ich noch nicht aufgegeben.

Als Heranwachsender stellte ich für mich einige Thesen auf. Eine war: "Wenn es einen Gott gibt, so muss man ihn sehen können." Dies wurde mein Ziel, mein Lebensziel, das mich in ferne Länder führte und mich nach Wegen suchen lies, um dieses Ziel zu erreichen. Mein Bestreben war einen Weg zu finden, den die Menschen der heutigen Zeit gehen können, einen Weg. der die Wege des Buddhismus, des Hinduismus, der christlichen Mystik und und anderer Schulen vereint. Einen Weg, den man mitten im Leben gehen kann, ohne lange und mit Schmerzen im Schneidersitz zu meditieren, ohne Unterwerfung unter ein Buch, einen Meister oder Rituale. Jesus, Buddha und auch manch andere Männer und Frauen hatten etwas den Menschen gebracht, das ihre damalige Welt betraf und veränderte. In jedem kritischen Zustand der Menschheit musste ein neues Licht aufgehen.

Keine neue Lehre und keine neuen Wahrheiten will und kann ich präsentieren. Aber ich werde über meinen Weg berichten.

Keine Kommentare: