Donnerstag, 25. Juli 2013

Tagesimpuls vom 25.7.13

Manche werden den Buch- und Filmtitel kennen: Nicht ohne meine Tochter! Lasst uns doch in Anlehnung sagen:

                                           Nicht ohne meinen Gott!

Wo immer du ein- oder ausgehst, sage: Nicht ohne meinen Gott! Bei allem was du tust, erlebst und denkst, sage: Nicht ohne meinen Gott! Lass ihn immer und überall bei dir sein! Jeden Augenblick.

Vielleicht wirst du merken, dass du ihn gar immer dabei haben willst. Weil du im Begriffe bist, Dinge zu tun oder zu denken, die du für nicht in Ordnung hältst und schon lange ablegen wolltest. Es ist wie Unrecht tun vor den Augen der Eltern. Sei einfach ehrlich zu dir selbst! Einmal wirst du alle Kugeln im Loch versenkt haben.

Wenn es dir möglich ist, kannst du auch sagen: Nicht ohne meinen Christus, oder Nicht ohne meinen Jesus! Denn bevor du zu Gott in all seiner Tiefe und Größe gelangst, kommst du an ein Tor, ein mächtiges und herrliches Energiefeld, wo ein Teil Gottes sich völlig dem Menschen zugewandt hat. Wo Gott Person ist und reine Liebe. Und du wirst verstehen, wer Jesus war und was er sagte und brachte. Darum sage ich einfach Jesus.

Keine Kommentare: