Samstag, 27. Juli 2013

Tagesimpuls vom 27.7.13

Jeder Mensch hat die Wahl, ob er ein selbstbestimmtes oder ein fremdgesteuertes Leben führen will. Ob er sich weiter manipulieren lassen will und ein Knecht der Werbung, der Medien und der Banken sein will, ein Sklave von anderen Menschen und von seinen eigenen Leidenschaften und Ängsten und damit letztlich sich selbst, seine Mitmenschen und die ganze Menschheit unglücklich machen will oder ob er sich für ein sinnvolles und freies Leben entscheidet. Jeder sollte ein Ziel für sich formulieren und den Weg dorthin festlegen. Selbst wenn er den Vorgaben einer Religion oder eines Kultes folgt, muss der Weg sein eigener sein, kein Priester oder Meister nimmt ihm die Verantwortung ab. Er muss lernen, auf sein Inneres zu hören, das ihm jeden Tag die Impulse und kleine Aufgaben gibt. Was hörst du heute?

Keine Kommentare: