Samstag, 27. Februar 2010

Alles ist Energie

Kein Buch – behaupte ich mal – enthält die ganze Wahrheit oder kann uns zur höchsten Erkenntnis führen, ebenso wenig wie ein Mensch dies kann und noch weniger ein Film. Es gibt eine Reihe von Büchern, die in den letzten Jahren viele Menschen angezogen und inspiriert haben. Ich nenne mal „Jetzt!- Die Kraft der Gegenwart“, „Ein Kurs in Wundern“ und „Das Urantia Buch“. Die Leser dieser Bücher bilden Studiengruppen und tauschen sich über das Internet und auf Kongressen aus. Auch ich war anfangs beim Lesen begeistert und dachte: „Das ist es! Mehr brauche ich nicht. Das würde ich mit auf die einsame Insel nehmen.“ Die Bücher waren wertvoll zur jeweiligen Zeit und gaben wichtige Anstöße, aber jeder hat einen anderen, eigenen Weg zu gehen.

Die Prophezeiungen von Celestine“ fanden mich zur rechten Zeit, „zufällig“, wie die erste Einsicht im Buch lautet. Ich bin erst dabei, mir das Buch und den Film zu Gemüte zu führen. Beides kann frei im Internet gefunden werden. Sie sind nicht der Auslöser für das, was ich zur Zeit empfinde, aber erklären und unterstützen es. Doch ich werde mich hüten, sie auf einen Altar zu stellen. Also, ich kann keine Aura sehen und die Pflanzen um mich herum leuchten auch nicht. Aber ich spüre Energie. Energie, die ich als Liebe zu anderen Menschen sende. Sie ist so greifbar, fast kann man reinbeissen. Ich spüre, dass der Mensch einen Energiekörper hat und ebenso alles, was existiert, und dass der Mensch mit allem Energie austauscht .

Was hat einer nun von so was? Abgesehen davon dass man sich leicht, frei und lebendig vorkommt, kann man sich in einfacher Weise auf sich und das Geschehen um sich herum konzentrieren. Ich stehe nicht unter Strom, aber ich kann die Dinge bewusster wahrnehmen, wie sie geschehen. Das sind nur einige Effekte und es ist sicher noch steigerungsfähig. Man spricht auch davon, dass sich die Energie und die Schwingung der Erde erhöht. Dass schließlich nur solche Menschen auf ihr leben können, die sich der Schwingung angepasst haben. Für andere können sie wie im Film unsichtbar werden, wie jetzt Engel oder Naturwesen, die eine andere Schwingung haben, für die allermeisten unsichtbar bleiben.

Keine Kommentare: