Mittwoch, 16. Juni 2010

In Chiang Mai

In Chiang Mai waren wir auch im Zoo und dort selbst im Aquarium und in der Heimststatt von Lin Ping, dem Pandamädchen, das kurz zuvor ein Jahr alt wurde. Der Eintritt ist nicht billig, ebenso wie zum Elefantencamp von Maesa, aber als Inhaber eines thailändischen Führerscheins zahlte ich nur den Eintritt für Thais und wir erhielten von unserem Freund und Fahrer den nicht geringen Teil wieder zurück, der stillschweigend von den Fremdenführern an der Kasse abgeholt wird.
Das Aquarium mit seinem Unterwassertunnel ist anscheinend das größte in Asien.

Nach der Besichtigung gönnte ich mir einen geeisten Kaffee. Ich wunderte mich über die vielen schwarzen Streifen auf den Wegen. Bis wir zu der Pandafamilie kamen, wo Blitzen verboten ist und der Blitz mit einer schwarzen Folie überklebt wird, die dann natürlich draußen weggeworfen wird. Nur der Vater gab ein gutes Motiv ab.

Auf dem Doi Suthep, dem Wahrzeichen Chiang Mais waren wir schon öfters. So suchte ich statt der vergoldeten Chedi andere Motive. Die Treppe sind wir nur hinunter gelaufen. Hinauf ging´s mit der Seilbahn.

Keine Kommentare: