Donnerstag, 5. April 2012

Erleuchtung für alle

Statt Nietsche habe ich Brecht gelesen, doch auf die Spuren Aurobindos habe ich mich begeben und bin nach Pondicherry (heute: Puducherry) gereist, noch nicht 21 Jahre alt. Auch sonst finde ich viele meiner Überzeugungen in diesem Artikel: "Die Zukunft des menschlichen Bewusstseins" von Roland Rottenfusser wieder. Den Leuten in Auroville habe ich übrigens damals gleich gesagt, dass es nicht genügt, "fancy" Gebäude zu errichten, um Neue Menschen zu werden. Fantasie und Intuition gehören dem Artikel gemäß aber dazu, wenn man sich ein Bild vom zukünftigen Menschen machen will. Entwürfe für zwei Science-Fiction-Romane beschäftigen mich gerade.

Es werden auch einige Entwicklungtheorien und Gedankenbilder vorgestellt, unter anderem das Buch "Gott 9.0". Solche Modelle mögen für manche hilfreich sein. Was aber wirklich zählt, sind bleibende Erfahrungen, Gotteserfahrungen. Meine eigenen Erfahrungen mit Gott will ich demnächst beschreiben.

Keine Kommentare: