Dienstag, 24. August 2010

Es war einmal eine kleine Seele...

...(die kleine Seele) sagte: “Hallo Gott ! Nun, da ich weiß, wer ich bin, könnte ich es nicht auch sein ?” Und Gott antwortete der kleinen Seele: “Du meinst, daß du sein willst, was du schon längst bist ?” “Also”, sprach die kleine Seele, es ist schon ein Unterschied, ob ich nur weiß, wer ich bin, oder ob ich es auch wirklich bin. Ich möchte fühlen, wie es ist, das Licht zu sein !” “Aber du bist doch das Licht”, wiederholte Gott, und er lächelte wieder. Doch die kleine Seele jammerte: “Ja, aber ich möchte doch wissen,wie es sich anfühlt, das Licht zu sein!” Gott schmunzelte: ...


eine Geschichte von Neale Donald Walsch, Gespräche mit Gott, Bd. 2, Kopp Verlag
gefunden und weiter zu lesen in diesem Blog.

3 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja,....im Kopp Verlag gibt es viele interessante Bücher...ohne Zweifel...

Die Walsch-Bücher scheinen sich jetzt großer Beliebtheit zu erfreuen.
Da wird viel zusammen gebracht und gut erklärt, für jedermann verständlich. Im großen ganzen, denke ich, eine Bereicherung.
Liebe Grüße
Grey Owl/Rosi

Khun Han hat gesagt…

Liebe Grey Owl Calluna,

schön, dass wir uns hier treffen. Noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Mögest Du erkennen, dass unsere guten Wünsche und Gebete in Erfüllung gehen, wenn wir auch das Wann und Wie nicht gleich verstehen!

Von den Büchern Walschs habe ich nur gehört, aber leider keines gelesen. Und jetzt kann ich nicht mehr einfach in eine deutsche Buchhandlung gehen und in Büchern blättern. Online bestellen ist aber möglich. Beim Kopp Verlag schaue ich auch gerne auf die Nachrichtenseite rein.

In Deinem Buchenhain gefällt es mir gut, werde mal länger drin verweilen.

Nütze den Mond für heute und höre nicht auf, nach dem Mann aus Nazaret zu suchen!

Liebe Grüße!
Khun Han

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir, liebe Khun Han.
Es freut mich, dass es Dir in meinem Buchenhain gefällt......und über den Nazarener werde ich sicher noch berichten,....was ich vor einiger Zeit nie und nimmer gedacht hätte.
Es ist schon überraschend, wenn man (neugierig) neuen Pfaden folgt, die doch manchmal die erstaunlichsten Dinge bereit halten (obwohl ich immer noch recht skeptisch bin...).
Liebe Grüße
Grey Owl