Samstag, 8. Mai 2010

Besuch

In Deutschland scheint es das nasskalte Wetter zu sein, das die Aktivitäten etwas hemmt (jedenfalls bekomme ich schon lange keine E-mails mehr, oder man wird mehr und mehr vergessen), und hier ist es die Hitze, die einem zusetzt. Mir gehen zwar einige Themen im Kopf herum, aber die Sätze wollen nicht fließen. Zudem sind wir ein wenig eingespannt durch Besuche. Der in Deutschland lebende Sohn hat uns mit Frau und Tochter überrascht und nächste Woche kommt ein befreundetes Ehepaar und die Woche darauf unsere Enkeltochter Jenny, zu der wir ein besonderes Verhältnis haben, da sie ja bis zu unserer Auswanderung bei uns lebte. Hier mal eine Aufnahme, die vor 8 Jahren in einem Studio im Norden Thailands gemacht wurde:


Wir planen also Reisen innerhalb Thailands und unternehmen Familienausflüge. Vor ein paar Tagen stand wieder der Besuch des Grabes der Schwiegermutter auf dem Programm. Er fiel kurz aus, da gerade ein heftiger Tropenregen niederging. Wir fuhren danach weiter zum Wat Raiking, einem beliebten Kloster in der Provinz Nakhon Pathom, und spazierten im Phutthamonthon-Park und natürlich sind wir wieder in unseren Lieblingsrestaurants eingekehrt.

Keine Kommentare: